Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

03925 8519707
News
19. Mai 2019
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ...
Gold, Silber und 2x Bronze für die Sport- und Karateschule Staßfurt e.V. mehr
News
11. Mai 2019
Leipzig Open 2019

Am 11.05.2019 reiste die Sport- und Karateschule Staßfurt e.V. ... mehr

Weitere News:
  • Kreis- Kinder- und Jugendspiele im Karate mehr
  • Vorbereitung für die DM, mit sehr viel Mut ... mehr
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 234146
Heute: 320

Landesmeisterschaft Karate 2019

23. Feb 2019 | KT
Landesmeisterschaft Karate 2019

Am Samstag, den 23.Februar 2019, fand die Landesmeisterschaft des Karateverbands Sachsen-Anhalt e.V. in Wernigerode statt. Ausrichter des Wettkampfes war der TKS Wernigerode e.V. „Euch vielen Dank für die tolle Organisation!“ Die Veranstaltung wurde außerdem genutzt, um besondere Erfolge des vergangenen Wettkampfjahres zu ehren. So wurden unter anderem Ben Heller, Tom Bothe, Toni Asmussen und Luisa Brett für ihre Platzierungen auf den Deutschen Meisterschaften gefeiert.

Eine vor allem faire Stimmung, sowie gute Kämpfe konnten die Zuschauer am Samstag erleben. In jeder Kategorie gab es ein paar Highlights – Kata in Perfektion und gutes Kumite. Bei der Karate Landesmeisterschaft nahmen 26 Wettkämpfer der Sport- und Karateschule Staßfurt e.V. teil. Insgesamt konnten die Staßfurter Athleten 12 Meistertitel, 8 Vizemeister und 4 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Wie  erfolgreich die Staßfurter Karatekämpfer waren zeigt die Ergebnisliste:  

 

Landesmeister

Jule Tomischka (Leistungsklasse Kata)

Jule Tomischka (U21 Kata)

Katja Tomischka (Masterklasse Mix Kata)

Hanna Olschewski (U10 Kumite -30kg)

Lara Albrecht (Jugend U16 Kumite -54kg)

Lisa Fries (Schüler  Kumite -49kg)

Ben Heller (U14 Kumite -44kg)

Toni Asmussen (U16 Kumite -57 kg)

Tim Graefe (U18, Kumite -76kg)

Michel Buchholz  U18, Kumite -55kg)

Tom Bothe (U21 Kumite open)

Felix Kuse (Leistungsklasse Kumite -67kg)

 

Vizemeister

Luise Wartmann (U12 Kata)

Johann Tomischka (U14 Kata)

Angelina Messerschmidt (Schüler Kumite -52 kg)

Luisa Brett (Leistungsklasse Kumite -61kg)

Malte Brückner (U12 Kumite -38kg)

Eric Schwarzkopf (U18 Kumite -76kg)

Tom Bothe (Leistungsklasse Kumite -84kg)

Lucas Tomischka (Leistungsklasse Kumite -67kg)

 

3. Platz

Maximilian Fries (U16 Kumite -52kg)

Christopher Ballin (Schüler Kumite 50 kg)

Max Brückner (U14 Kumite -50 kg)

Felix Rademacher  (U18 Kumite -76kg)

 

„Herzlichen Glückwunsch!“