Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

03925 8519707
News
18. Jun 2019
Erfolgreiche Dan Prüfung

Am 15.06.2019 fuhr eine kleine Auswahl der Sport- und Karateschule ... mehr

News
01. Jun 2019
Unser Kinder- und ...

Am 1. Juni 2019 feierte unser Verein gemeinsam mit der ... mehr

Weitere News:
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, ... mehr
  • Leipzig Open 2019 mehr
August 2019
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24
26 27 28 29 30 31  
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 264943
Heute: 146

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt

19. Mai 2019 | KT
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt
Gold, Silber und 2x Bronze für die Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Vom 18.-19. Mai 2019 fanden die deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 2019 in Erfurt im Karate statt.

Die Karatekas Luisa Brett, Lara Albrecht, Jule Tomischka, Felix Rademacher, Tom Bothe, Michel Buchholz, Tim Graefe, Toni Asmussen und Marek Bartels, der Sport- und Karteschule Staßfurt e.V., kämpften um die begehrten Meistertitel in Erfurt.

Das Turnier startete am Samstag mit den Kumite Wettkämpfen, hier wird nach Gewichtsklassen aufgeteilt.

Bei den Damen ging Kumite Kämpferin Luisa Brett in der Kategorie U21 -61kg für Sachsen-Anhalt auf die Tatamis.  Luisa sicherte sich nach drei erfolgreichen Kämpfen den 3.Platz.

Für den erfahrenen Tom Bothe war die DM ebenfalls ein Erfolg. Seinen ersten Kampf in der U21 Gewichtsklasse -84kg gewann er. Und danach arbeitete er sich vor, bis er sich über eine Bronzemedaille freuen konnte.

Bei Michel Buchholz (Kumite Junioren -55kg) und Tim Graefe (Kumite Junioren -61kg) konnte es an diesem Tag nicht besser laufen. Beide Vereinsfreunde standen verdient um 18:00 Uhr im Finale.

Michel Buchholz lieferte einen spannenden Kampf der erst in den letzten Sekunden für ihn entschieden wurde. Mit Bravour holte er sich den Titel Deutscher Meister im Karate 2019.

Tim Graefe schaffte es nicht die Kampfrichter zu überzeugen, es gab keine Punkte für seine schnellen Treffer. Bei einem Endpunktestand von 0:0 gab es den sogenannten „Kampfrichterentscheid“, mit 1:4 blieb für Tim der Vizemeistertitel.


Am Sonntag schaffte es Lara Albrecht in der Kategorie Kumite Jugend +54 kg auf den 7.Platz. Die Freude bei allen Athleten war riesig.

Trainer Michel Olschewski und Felix Kuse freuten sich über diesen tollen Erfolg unseres Vereins.

"Herzlichen Glückwunsch"!

 

Bilderliste Bilderliste
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt
  • DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019 der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt