Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

03925 8519707
News
28. Sep 2019
(Bielefeld, 28.09.19): ...
Bronzemedaille für Christopher Ballin mehr
News
21. Sep 2019
Karate Thuringia Open 2019
Am Samstag, den 21. September 2019 fuhren die Sportler der Sport- und ... mehr
Weitere News:
  • EICHSFELD OPEN 2019 mehr
  • 10. Basel Open Masters 2019 mehr
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 296564
Heute: 11

10. Basel Open Masters 2019

01. Sep 2019 | KT
10. Basel Open Masters 2019

Am Dreiländereck in Basel / Schweiz fanden  am 31. August/01. September 2019 die  10. Basel Open Masters statt. Dieses internationale Karate Turnier steht seit Jahren für attraktive Wettkämpfe mit internationalen Top Athleten. Dieses Jahr waren zum zweiten Mal Sportler der Sport- und Karateschule Staßfurt e.V. dabei. Lara Albrecht, Michel Buchholz, Tim Graefe, Tom Bothe und Felix Kuse wollten die Trophäen und Titel für den Karteverband Sachsen – Anhalt ergattern. 

511 Sportler aus 140 Vereinen und 28 Nationen lieferten sich faire Kämpfe. 

In der Kategorie Senior -84kg Kumite ging Tom Bothe auf die Tatamis. Tom zeigte im ersten Kampf sehr gute Leistungen, musste sich aber trotz starkem Kampfgeist mit einem 0:2 gegen einen  Niederländer geschlagen geben. Da dieser jedoch in die Finalrunde einzog, hatte Tom noch einmal die Chance seine Leistungen auf internationalem Terrain zu zeigen.  Im sogenannten kleinen Finale um Platz drei überzeugte er die Kampfrichter und erkämpfte sich mit einem Sieg von 4:1 die Bronze Medaille.

Der Staßfurter Tim Graefe zeigte in der Kategorie Junior -68 kg Kumite schnelle, saubere Fausttechniken und konnte über 3 Runden die Bronze Medaille  holen. Seinen ersten Kampf gewann er eindeutig mit 10:0. Im Kampf um Platz 3 sicherte er sich eindeutig mit 6:0 die Bronze Medaille.

Michel Buchholz erreichte auf diesem interessanten, aufregenden und fairen Turnier einen guten 5.Platz.

 

Bilderliste Bilderliste
  • 10. Basel Open Masters 2019
  • 10. Basel Open Masters 2019
  • 10. Basel Open Masters 2019
  • 10. Basel Open Masters 2019
  • 10. Basel Open Masters 2019