Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

News
25. Jun 2022
Internationaler Austrian ...

25.6.2022, Österreich: 7oo Sportler aus 17 Nationen aus 92 ... mehr

News
25. Jun 2022
2x Bronze auf den ...
Am 25.06.2022 fanden die alljährlichen Deutschen Meisterschaften im Karate ... mehr
Weitere News:
  • Randori in Waltershausen mehr
  • Internationaler WW Cup in Puderbach mehr
Juli 2022
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 619166
Heute: 135

Sommercamp 2004

17. Feb 2009 | Admin
Jahr zu Beginn der Sommerferien wird der Löderburger See Treffpunkt für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus ganz Sachsen-Anhalt. Schon seit einigen Jahren findet dort das große Sommer-Karate-Camp des Karateverbandes Sachsen-Anhalt statt. Organisiert wird das Spektakel von Michel Olschewski, der nicht nur den Staßfurter Karateverein leitet, sondern auch Jugendwart des Karateverbandes ist.

70 Karatebegeisterte waren in diesem Jahr dabei. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten die Kids doch eine Menge Spaß. Neben einem Volleyballturnier, einem Triathlon, einer großen Schatzsuche gab es auch zahlreiche (freiwillige und unfreiwillige) "Schwimmeinheiten" im See. Natürlich durfte dabei auch das Karatetraining nicht zu kurz kommen. Mit den beiden Landestrainern Mark Haubold und Marcus Gutzmer und anderen zahlreichen kompetenten Trainern wurde ein vielseitiges Programm geboten. Neben dem traditionellen Karate wurden auch Einheiten zur Selbstverteidigung und Stock-Kampf angeboten.

Nach den Tagen am See waren zwar alle ziemlich erschöpft, doch gab es nur positive Resonanz auf das gut organisierte Camp.
Artikel bewerten:

Auswertung: 2.2/5 (184 Bewertungen abgegeben)