Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

News
25. Jun 2022
Internationaler Austrian ...

25.6.2022, Österreich: 7oo Sportler aus 17 Nationen aus 92 ... mehr

News
25. Jun 2022
2x Bronze auf den ...
Am 25.06.2022 fanden die alljährlichen Deutschen Meisterschaften im Karate ... mehr
Weitere News:
  • Randori in Waltershausen mehr
  • Internationaler WW Cup in Puderbach mehr
Juli 2022
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 619144
Heute: 113

Winterlager - 2013

17. Dez 2013 | Admin
Winterlager - 2013
Winterlager 2013 des KVSA in Schierke

Vom 13. bis 15. Dezember fand das Trainingslager des KVSA in Schierke statt. In altbewährter Tradition wurde das Weihnachtscamp am Freitag mit einem gemeinsamen Training eröffnet, darunter 16 Vereinsmitglieder unserer Karateschule Staßfurt.


Am Samstag gab Landestrainern Alexander Löwe  eine Kata Trainingseinheit. Das Training war interessant und für jeden Kyu Grad was dabei. Auch die Jüngste, Hanna Olschewski, hat kräftig mitgemacht und sehr viele Ausdauer gezeigt. Ebenfalls sehr lehrreich war die Kumite Trainingseinheit mit Stephan Rewohl der unsere kleinen und großen Karatekas kräftig zum Schwitzen brachte.



Der Nikolaus Wettkampf am Samstagnachmittag hat allen Spaß gemacht. Ben Heller, Eric Hirsch und Christopher Balin haben zum ersten Mal an einen Wettkampf  im Soundkarate teilgenommen. Und dies mit Erfolg, wir freuen uns über den Mut unserer Kleinsten. Zum Abend gab es in der Köhlerhütte ein  Lagerfeuer, in gemütlicher Runde wurde dort ein leckerer Knüppelkuchen (Stockbrot) gebacken. Andere wiederum  verbrachten den  Abend auf der hauseigenen Bowling Bahn.

Das Abschluss Training am Sonntagvormittag gab Jugendwart Siegfried Laucke. Nach dieser letzten gemeinsamen Trainingseinheit begaben sich alle wieder auf die Heimreise.

Autor: Katja Tomischka

Weitere Bilder
Artikel bewerten:

Auswertung: 1.8/5 (180 Bewertungen abgegeben)