Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

News
25. Jun 2022
Internationaler Austrian ...

25.6.2022, Österreich: 7oo Sportler aus 17 Nationen aus 92 ... mehr

News
25. Jun 2022
2x Bronze auf den ...
Am 25.06.2022 fanden die alljährlichen Deutschen Meisterschaften im Karate ... mehr
Weitere News:
  • Randori in Waltershausen mehr
  • Internationaler WW Cup in Puderbach mehr
Juli 2022
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 619176
Heute: 145

Deutsche Meisterschaft der Senioren

17. Feb 2009 | Admin
nem 7. Platz überraschte Anita Kreibich von der Sport- und Karateschule Staßfurt e.V. am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Karate-Meisterschaften der Senioren (über 18 Jahre) in Bergisch-Gladbach. Mit dem 1. Platz auf den Landesmeister­schaf­ten in Sachsen-Anhalt qualifizierte sich die 19jährige, die Mitglied im cash’n fun Juniorteam ist, für die Teilnahme an diesem größten nationalen Wettkampf.

Den ersten Kampf in der Gewichtsklasse +60 kg entschied Anita souverän für sich. Auch in der zweiten Begegnung punktete sie mit schnellen Techniken und kam in die nächste Runde. Im dritten Kampf traf sie auf die spätere Deutsche Meisterin und musste sich knapp geschlagen geben. Aufgrund der Finalteilnahme ihrer Kontrahentin konnte Anita in der Trostrunde weiterkämpfen. Dort gewann sie zunächst wieder. Im folgenden Kampf hatte Anita knapp das Nachsehen. Am Ende ein toller 7. Platz für Anita und die Sport- und Karateschule Staßfurt. Umso erfreulicher ist das Ergebnis, weil es die erste Teilnahme für Anita in der Altersklasse der Senioren war. Man darf auf die Deutsche Meisterschaft der Junioren (18-21 Jahre) im November gespannt sein, an der Anita auch teilnehmen wird.

Katja Frey
Artikel bewerten:

Auswertung: 2.1/5 (169 Bewertungen abgegeben)