Sport- und Karateschule Staßfurt e.V.

Michel Olschewski
Atzendorfer Str. 21
39418 Staßfurt
01782472140

News
05. Jun 2022
Randori in Waltershausen
4./5. Juni 2022: Kaderathleten der Altersklassen U14 bis U21 beim U21 ... mehr
News
22. Mai 2022
Internationaler WW Cup in ...
mehr
Weitere News:
  • Kreis Kinder und Jugendspiele 2022 mehr
  • Hamburg Open 22 mehr
Juni 2022
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 26
27 28 29 30      
Besucher seit: 01.08.2003
Gesamt: 615739
Heute: 78

Karate - Weihnachtsfeiern 2014

29. Jan 2015 | Lucas Tomischka
Karate - Weihnachtsfeiern 2014
Wer das ganze Jahr über fleißig trainiert, der darf auch am Jahresende mal etwas mehr Süßes essen. Die Vorweihnachtszeit wurde nicht nur zu Hause, bei Freunden oder Bekannten verbracht, sondern auch in unserem Dojo. Die Weihnachtsfeiern der einzelnen Trainingsgruppen fanden in diesem Jahr in unseren neuen Räumlichkeiten statt. Viele Eltern, Großeltern und natürlich auch unsere Karatekids waren an den Dezembernachmittagen in der Karateschule um das Jahr 2014 gemeinsam mit Kaffee und Kuchen ausklingen zulassen.

Doch wir wären nicht die Sport- und Karateschule Staßfurt, wenn beim Jahresabschluss der sportliche Aspekt unter den Plätzchentisch fallen würde.

Jeder konnte bei einem spaßigen, gruppeninternen Wettkampf seine erlernten Techniken noch einmal unter Beweis stellen. Das Kumite am Ball bereitete allen viel Spaß. Hierbei standen sich jeweils zwei Trainingspartner gegenüber. Zwischen ihnen ein Ball auf einer Stange.

Ein Schiedsrichter gab Kommandos vor, die schon im Training oft geübt wurden. Unsere jungen Sportler mussten nun mit der richtigen Technik auf das entsprechende Kommando reagieren. Die Technik wurde zum Ball geschlagen bzw. getreten. Und dann kam es drauf an. Nach dem Motto „Der schnellere gewinnt!“ musste der Schiedsrichter Punkte verteilen. Bewertet wurde die Reaktion unserer Kids.

Natürlich mussten auch die richtige Technik und eine saubere Ausführung erkennbar sein. Nach diesem Prinzip trat jeder gegen jeden aus seiner Gruppe an. Da war es auch manchmal schweißtreibend für die Schiedsrichter und Helfer den Überblick zu behalten.

Am Ende standen dann die Platzierungen fest. Für die Bemühungen und Anstrengungen aller gab es für jeden eine Medaille.

Bei der Siegerehrung wurden auch unsere Jahressieger des Fitness-Tests 2014 bekannt gegeben.

Jeden Monat findet bei uns in den Gruppen der Fitness-Test statt. Hier kann jeder beweisen wie viel Seilsprünge, Sit-Up´s, Liegestütze, etc. er in einer Minute schafft. Zu den Weihnachtsfeiern bekamen die besten drei aus jeder Altersklasse einen Pokal, der sofort stolz vor Eltern und Freunden präsentiert wurde.

An diese auch ein großes Dankeschön, sowie an alle fleißigen Zähler, die den Fitness-Test erst mit möglich machten.

Nach den sportlichen Aktivitäten saßen alle noch gemütlich bei Tisch zusammen und aßen Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen, Obst und andere Leckereien.

Wir hoffen, dass alle den Jahreswechsel unbeschadet überstanden haben und im neuen Jahr wieder fit beim Training dabei sind.

Vielen lieben Dank an alle Eltern, Plätzchenbäcker und Helfer, die uns bei diesen Veranstaltungen unterstützt haben! Bäcker Bechstein war zum Plätzchenbacken im Dojo die Ruhe selbst…die Kids wuselten umeinander und er war entspannt. Geschmeckt haben die Plätzen auf jeden Fall.

Bilderliste Bilderliste
  • Karate - Weihnachtsfeiern 2014
  • Karate - Weihnachtsfeiern 2014
  • Karate - Weihnachtsfeiern 2014
  • Karate - Weihnachtsfeiern 2014
  • Karate - Weihnachtsfeiern 2014